Die Seeländer haben sich als Drittplatzierter der dritthöchsten Spielklasse automatisch für die erste Runde im Schweizer Cup qualifiziert, wo der Club bei der vorletzten Austragung mit der Finalteilnahme (1:4 gegen Basel) für Furore gesorgt hatte.
Im aktuellen Bieler Kader steht unser ehemaliger Spieler Noah Jakob, welcher zwischen 2024 und 2025 insgesamt 24 Mal im FCA-Trikot auflief. Der bekannteste Spieler dürfte jedoch Omer Dzonlagic (ex-Baden, Kriens und Thun) sein. Er bringt nicht nur die Erfahrung aus 146 Challenge-League-Partien mit, sondern hat in der abgelaufenen Spielzeit insgesamt 29 Tore erzielt.
Im Schweizer Cup trafen die Clubs bislang dreimal aufeinander, wobei sich der FCA in der Saison 1929/30 (2:2/3:2) durchsetzte, doch die weiteren Vergleiche endeten 1968 (1:0) und 2009 (3:2 n.V.) mit einem Bieler Heimsieg. Das letzte Pflichtspiel fand am 17. April 2016 statt, als Aarau in der Challenge League auswärts mit 3:1 siegte, wobei das Spiel später nach dem Lizenzentzug der Seeländer wieder aus der Wertung genommen wurde.
Dieses Cupduell wird am Wochenende vom 14./15./16. August 2026 in der Tissot Arena in Biel ausgetragen. Die Terminierung und Ticketing-Infos folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
