Bild zu diesem Beitrag
Veröffentlicht am
von
Autor

Wir gewinnen auch unser zweites Vorbereitungsspiel gegen den Aargauer Erstligisten FC Wohlen dank Toren von Derbaci (2), Bobadilla, Filet und Odutayo mit 5:1.

Werbung Schalten Sie Ihre Werbung auf dieser Seite.

Erst am Montagmittag waren Aarau und Wohlen einander in der ersten Hauptrunde des Schweizer Cups zugelost worden, nun folgte ein sommerliches Kräftemessen im Rahmen der Vorbereitung in Villmergen. Dabei sah Esey Gebreyesus früh einen Abschluss auf das verwaiste Tor durch Innenverteidiger Luca Soares Nascimento geklärt (6.), ehe Kaan Yilmaz auf der Gegenseite nur ins Aussennetz schoss (8.). In der 10. Minute traf Dorian Derbaci – nach Zuspiel von Valon Fazliu – frei vor Ex-Aarau-Keeper Joël Bonorand zur Führung.

Bild zu diesem Beitrag

Valon Fazliu

Nach Eckbällen von Fazliu kamen Serge Müller (14.) und David Acquah (16.) zu Kopfballchancen, doch das Netz zappelte auf der Gegenseite, als Jaime Mora Cortes nach Vorarbeit von Javi Gabathuler nur noch einschieben musste (18.). Anschliessend wurden mehrere Versuche von Elias Filet abgeblockt und auch Gebreyesus wusste von der rechten Seite nicht zu reüssieren (36.), doch ein Doppelschlag sorgte dann für eine komfortable Pausenführung der Iacopetta-Auswahl: Zuerst lenkte Filet eine Hereingabe von Gebreyesus in die Maschen (39.), danach traf erneut Derbaci alleine vor dem Wohler Schlussmann (41.).

Bild zu diesem Beitrag

Dorian Derbaci

Analog zum ersten Testspiel gegen die AFV-Allstars standen im zweiten Umgang zahlreiche neue Kräfte bei den Aarauern auf dem Rasen, wobei sich Colin Odutayo (47./51.) und Testspieler Etienne Tare (49.) sogleich in den Abschluss wagten. Danach avancierte Raul Bobadilla zum Alleinunterhalter – und wusste eine Chance zu nutzen, als er einen Corner von Olivier Jäckle mit dem Kopf versenkte (63.). In der Mitte des zweiten Hälfte konnte sich Keeper Colin Hegner mit einer starken Parade im Aarauer Gehäuse auszeichnen, indem er den Abschluss von Djellon Shahini via Querlatte entschärfte.

Bild zu diesem Beitrag

Colin Odutayo

In der 85. Minute sorgte Odutayo, welcher zuvor im Strafraum gefoult worden war, mit einem souverän versenkten Elfmeter für den deutlichen Endstand auf der Badmatte – auch weil sich FCA-Goalie Hegner unter den Augen von Stammkeeper Marvin Hübel in der Schlussphase nicht mehr von Sander Kalan (91.) und Shahini (92.) bezwingen liess.

FC Aarau - FC Wohlen 5:1 (3:1)

Badmatte, Villmergen. – 400 Zuschauer. – SR: Odiet. – Tore: 10. Derbaci 1:0. 18. Mora Cortes 1:1. 39. Filet 2:1. 41. Derbaci 3:1. 63. Bobadilla 4:1. 85. Odutayo (Foulpenalty) 5:1.

Aarau: Hirzel (46. Hegner); Müller (46. Vogt), Acquah (46. Thaler), Hasani (68. Senyurt); Kessler (46. Schwegler), Jakob (46. Khaled), Derbaci (46. Jäckle), Guzzo (46. Obexer); Fazliu (46. Odutayo); Gebreyesus (46. Tare), Filet (46. Bobadilla).

Wohlen: Bonorand (46. Alves); Golaj, Soares Nascimento (9. Besirevic), Reshani (62. Kacir), K. Dalvand; Sinani, Weber (62. Berisha); Romano (62. De Icco), Gabathuler (62. Kalan), Yilmaz (62. Shahini); Mora Cortes (62. Assaiante).

Bemerkungen: Aarau ohne Aliu, Dickenmann, Koide (alle verletzt), Bahloul, Fofana und Hübel (alle nicht im Aufgebot).

Kategorie