Die Fussballschule ADLER KIDS des FC Aarau richtet sich an Spieler/innen und Torhüter/innen, die von zusätzlichen Trainings unter professioneller Leitung von Trainern und Spielern des FC Aarau profitieren möchten.

Sei Teil der ADLER KIDS und profitiere von einem wöchentlichen Individualtraining in einer kleinen Gruppe. Ob als Spieler oder Goalie, du profitierst von der Erfahrung und dem Fachwissen professioneller Trainer des FC Aarau. Die Trainingseinheiten finden in Gruppen à 4 Torhüter bzw. bis maximal 15 Feldspieler statt und dauern jeweils 60 Minuten.

An wen richtet sich die Fussballschule?

Kinder und Jugendliche werden auf hohem Niveau sportlich und persönlich gefördert. Dabei darf grundsätzlich jede und jeder im Alter von 10 bis 20 Jahren (Torhüter) bzw. 7 bis 15 Jahre (Feldspieler) ein ADLER KID sein, unabhängig vom aktuellen fussballerischen Können. Die Fussballschule richtet sich an alle, die sich weiterentwickeln möchten im Fussball, wobei jedoch die Freude am Sport im Vordergrund steht. Daher wird auch auf die Teilnahme an Spielen oder Turnieren als eigene Mannschaft verzichtet.

• Kinder, die es nicht schaffen, den Aargauer Weg zu gehen
  • Familien, die ihren Kindern etwas Gutes tun möchten
  • Mädchen, die nicht die Möglichkeit haben, sich im Verein zusätzlich weiterzuentwickeln
  • Torhüter, die in ihrem Verein keinen eigenen Torwarttrainer oder nicht ausreichend Support haben
  • Kinder, die schwer Anschluss haben in einem Juniorenverein

Nicht teilnahmeberechtigt sind Spieler, die ab Stufe FE12 innerhalb des Aargauer Wegs beim FC Aarau oder seinen Partnervereinen FC Baden, FC Wohlen oder SC Zofingen spielberechtigt sind.

Wer leitet und trainiert die ADLER KIDS?

Die Fussballschule wird geleitet durch Flamur Tahiraj, dem Torhütertrainer der 1. Mannschaft, und Petar Alexandrov, Assistenztrainer des FC Aarau. Sie beide führen auch Trainings in der Fussballschule durch und werden zudem unterstützt durch erfahrene und ausgebildete Coaches wie Norbert Fischer, Ranko Jakovljevic und Andreas Hirzel. Zudem besuchen und begleiten regelmässig Spieler der 1. Mannschaft des FC Aarau die Trainings.

Wo und wann finden die Trainings statt?

Trainiert wird ganzjährig jeweils donnerstags auf dem Trainingsgelände des FC Aarau sowie, je nach Witterung im Winter, alternativ in der Halle.

1. Torhüter/innen

17.00 Uhr - 18.00 Uhr: 10-12 Jahre
    18.00 Uhr - 19.00 Uhr: 13-15 Jahre
    19.00 Uhr - 20.00 Uhr: 16-20 Jahre

2. Feldspieler/innen

17.00 Uhr - 18.00 Uhr: 7-9 Jahre
    18.00 Uhr - 19.00 Uhr: 10-12 Jahre
    19.00 Uhr - 20.00 Uhr: 13-15 Jahre

Was kostet die Teilnahme an der Fussballschule?

1. Torhüter/innen

Testmonat: CHF 150.- (1 Training geschenkt)
    Abo 3 Monate: CHF 550.- (1 Training geschenkt)
    Abo 6 Monate: CHF 1’050.- (3 Trainings geschenkt)
    Abo 12 Monate: CHF 1’950.- (9 Trainings geschenkt)

2. Feldspieler/innen

Testmonat: CHF 120.- (1 Training geschenkt)
    Abo 3 Monate: CHF 440.- (1 Training geschenkt)
    Abo 6 Monate: CHF 840.- (3 Trainings geschenkt)
    Abo 12 Monate: CHF 1’600.- (8 Trainings geschenkt)

Die Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Ab drei Monaten beinhaltet die Gebühr eine persönliche Trainingsausrüstung, ab 12 Monaten ist zusätzlich eine Saisonkarte für den FC Aarau inkludiert.

Wann beginnt die Fussballschule bzw. kann ich jederzeit einsteigen?

Die Fussballschule ADLER KIDS beginnt am 04. Juli 2024. Du kannst auch zu einem späteren Zeitpunkt einsteigen.

Die Plätze sind jedoch limitiert.

Wo erhalte ich weitere Informationen zur Fussballschule?

Wenn du Fragen hast, melde dich während den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle entweder telefonisch (062 832 14 14) oder per E-Mail (fussballschule@fcaarau.ch).

Wie kann ich mein Kind für die Fussballschule anmelden?

Eine Anmeldung kannst du am besten über das nachfolgende Online-Formular tätigen. Alternativ kannst du uns aber auch telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Nach der Anmeldung erhältst du sämtliche Informationen zum Trainingsstart sowie eine Rechnung zugestellt.