Der FC Aarau nimmt den Offensivspieler Amr Khaled vom ägyptischen Rekordmeister Al Ahly SC für die laufende Rückrunde unter Vertrag.

Der 18-jährige Mittelfeldspieler zählt zum Nachwuchskader von Al Ahly, trainierte aber zuletzt mit der 1. Mannschaft – unter dem Schweizer Cheftrainer Marcel Koller.

«Amr Khaled ist ein junges, aufstrebendes Talent mit viel Potential. Er kann auf verschiedenen Positionen in der Offensive eingesetzt werden und hat uns mit seiner Schnelligkeit und seinen technischen Fähigkeiten überzeugt.»

Elsad Zverotic, Sportchef

Nun wird er für die zweite Hälfte der Challenge-League-Saison an den FC Aarau ausgeliehen. Damit wird Khaled zum dritten Ägypter nach Abdelsattar Sabry (1999) und Mohamed Gouda (2002), welcher sich das FCA-Trikot überstreifen wird.

Amr Khaled (عمرو خالد)

Position
Mittelfeldspieler
Geburtstag