Unsere Offensivspieler wurden für ihre Leistungen in dieser Saison mit dem erstmaligen Aufgebot für die kosovarische Nationalmannschaft belohnt.

Werbung Schalten Sie Ihre Werbung auf dieser Seite.

In ihrer zweiten Saison beim FC Aarau überzeugten Liridon Balaj (5 Tore/10 Assists) und Donat Rrudhani (8/9) mit ihren offensiven Qualitäten. Nun wurden sie von Nationaltrainer Bernard Challandes als Perspektivspieler erstmals für zwei Testspiele der kosovarischen A-Nati aufgeboten.

• Dienstag, 8. Juni 2021, Zeit offen:
    gegen Guinea (in Antalya/Türkei)
  • Freitag, 11. Juni 2021, Zeit offen:
    gegen Gambia (in Antalya/Türkei)

Zuvor wird der Kosovo (ohne Balaj und Rrudhani) noch zwei Partien gegen San Marino (1.6.) und Malta (4.6.) absolvieren. Beide Aarauer Akteure waren in der jüngeren Vergangenheit schon im U21-Aufgebot ihres Heimatlandes gestanden, ohne jedoch zu Einsätzen in offiziellen Begegnungen zu kommen.

Filip Stojilkovic stand im U21-Aufgebot

Zuletzt figurierten Nicholas Ammeter und Filip Stojilkovic im Aufgebot der Schweizer U21-Nationalmannschaft. Die Equipe von Chefcoach Mauro Lustrinelli absolvierte in der Vorwoche ein sechstägiges Trainingscamp im südspanischen Marbella, verbunden mit einem Freundschaftsspiel gegen ihre irischen Altersgenossen (2:0). Dabei kam Stürmer Stojilkovic zu einem einstündigen Einsatz in der Startformation, während Torhüter Ammeter über die gesamte Spielzeit auf der Ersatzbank sass.

Nicholas Ammeter