Unsere Offensivspieler wurden für ihre Leistungen in dieser Saison mit dem erstmaligen Aufgebot für die kosovarische Nationalmannschaft belohnt.

In ihrer zweiten Saison beim FC Aarau überzeugten Liridon Balaj (5 Tore/10 Assists) und Donat Rrudhani (8/9) mit ihren offensiven Qualitäten. Nun wurden sie von Nationaltrainer Bernard Challandes als Perspektivspieler erstmals für zwei Testspiele der kosovarischen A-Nati aufgeboten.

• Dienstag, 8. Juni 2021, Zeit offen:
    gegen Guinea (in Antalya/Türkei)
  • Freitag, 11. Juni 2021, Zeit offen:
    gegen Gambia (in Antalya/Türkei)

Zuvor wird der Kosovo (ohne Balaj und Rrudhani) noch zwei Partien gegen San Marino (1.6.) und Malta (4.6.) absolvieren. Beide Aarauer Akteure waren in der jüngeren Vergangenheit schon im U21-Aufgebot ihres Heimatlandes gestanden, ohne jedoch zu Einsätzen in offiziellen Begegnungen zu kommen.

Filip Stojilkovic stand im U21-Aufgebot

Zuletzt figurierten Nicholas Ammeter und Filip Stojilkovic im Aufgebot der Schweizer U21-Nationalmannschaft. Die Equipe von Chefcoach Mauro Lustrinelli absolvierte in der Vorwoche ein sechstägiges Trainingscamp im südspanischen Marbella, verbunden mit einem Freundschaftsspiel gegen ihre irischen Altersgenossen (2:0). Dabei kam Stürmer Stojilkovic zu einem einstündigen Einsatz in der Startformation, während Torhüter Ammeter über die gesamte Spielzeit auf der Ersatzbank sass.

Nicholas Ammeter