Bild zu diesem Beitrag
Veröffentlicht am
von
Autor

In der aktuellen Länderspielpause stehen Dorian Derbaci, Leon Frokaj und Ryan Kessler mit ihren Landesauswahlen im Einsatz.

Werbung Schalten Sie Ihre Werbung auf dieser Seite.

Im Rahmen der Qualifikation für die U21-Europameisterschaft 2027 in Albanien und Serbien kämpfen sowohl Dorian Derbaci (Schweiz) als auch Leon Frokaj (Kosovo) um wichtige Punkte.

Die «Nati der Zukunft» von Cheftrainer Sascha Stauch trifft in den nächsten Tagen auf Island (10.10., Luzern) und die Färöer Inseln (14.10., Torshavn), während sich die Kosovaren nach einem spielfreien Matchtag mit San Marino (14.10., Prishtina) messen. Bei den Schweizern, welche sich zum Auftakt gegen Estland (mit 2:0) durchzusetzen wussten, steht auch Ramon Guzzo auf Abruf für einen Einsatz bereit.

Ausserdem gehört Ryan Kessler zum Kader der U20-Auswahl für die beiden freundschaftlichen Auswärtsspiele in England (10.10, Burton-upon-Trent) und Polen (13.10., Opole).

Bild zu diesem Beitrag

Dorian Derbaci und Ryan Kessler spielen für den Schweizer Nachwuchs

Bereits in der vergangenen Tagen stand Amr Khaled mit dem ägyptischen Nachwuchsteam an der U20-Weltmeisterschaft in Chile im Einsatz, wobei sich die jungen Pharaonen trotz eines abschliessenden Last-Minute-Sieges gegen die Gastgeber (2:1) frühzeitig aus dem Turnier verabschieden mussten, nachdem die vorherigen Duelle gegen Japan (0:2) und Neuseeland (1:2) verloren gegangen waren.

Erst am Ende dieses Monats wird Gian Vogt mit der Schweizer U17-Mannschaft in der ersten Qualifikationsphase für die EM-Endrunde 2026 in Estland aktiv sein. Dabei stehen gleich drei Partien gegen San Marino (28.10.), Bulgarien (31.10.) und den Gastgeber aus der Slowakei (3.11.) auf dem Programm.

Wir wünschen unseren jungen Nationalspielern viel Erfolg und wertvolle Erfahrungen mit ihren Auswahlen. #DasEschAarau

Kategorie