Bild zu diesem Beitrag
Veröffentlicht am
von
Autor

Vor dem Heimspiel gegen den FC Thun wurden Marco Thaler (200 Spiele) und Silvan Schwegler (100) für ihre persönlichen Meilensteine im FCA-Trikot geehrt.

Werbung Schalten Sie Ihre Werbung auf dieser Seite.

Beide Eigengewächse hatten ihr Jubiläum bereits am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison in Nyon erreicht, doch die Ehrung vor würdiger Kulisse im Aarauer Brügglifeld wurde durch die Sommerpause unterbrochen.

Damit wurde der Abwehrspieler Marco Thaler (30) exakt zehn Jahre nach seiner Premiere im FCA-Trikot gegen den FC Basel (1:2, 19. Juli 2014) geehrt. Als einstiger Wohler Junior, welcher zu Beginn seiner Karriere auch zwei Saisons beim FC Baden verbrachte, ist er ein Paradebeispiel für den «Aargauer Weg» in den Profi-Fussball. Zugleich ist er ein beispielloser Kämpfer – immer wieder fand er nach schweren Verletzungen zurück ins Team und avancierte zu einer wichtigen Identifikationsfigur, die den Club auch nach aussen vorbildlich vertritt.

Bild zu diesem Beitrag

Silvan Schwegler ist der jüngste Vertreter im 100er-Club

Rund vier Jahre sind seit dem Debüt von Silvan Schwegler (20) im Fanionteam vergangen, als er am 24. Juli 2020 (1:3 in Wil) vom damaligen Cheftrainer Stephan Keller erstmals eingesetzt worden war. Weitaus bemerkenswerter ist die Tatsache, dass der Mittelfeldspieler als allererster Aarauer Akteur überhaupt noch vor Erreichen seines 21. Geburtstages zum 100. Mal im FCA-Trikot aufgelaufen ist.

Wir gratulieren Marco Thaler und Silvan Schwegler zu ihren Jubiläen, danken ihnen für die Treue in den letzten Jahren und wünschen ihnen noch viele Erfolge im Trikot des FC Aarau. #ZämeFörAarau

Kategorie