Die Freiämter konnten sich dank Siegen gegen die Ligarivalen FC Tuggen (1:0 n.V.) und AC Taverne (2:1) für die Hauptrunde qualifizieren. In der zu Ende gegangenen Saison in der 1. Liga klassierte sich Wohlen – wie schon im Jahr zuvor – unter Cheftrainer Piu auf dem elften Schlussrang.
Im FCW-Kader finden sich ein Dutzend Akteure, welche einst auch im Aarauer Nachwuchs ausgebildet worden waren; mit Stefano Cirelli (Kriens/Baden), Bijan Dalvand (Ouchy) und den zwei Rückkehrern Alban Pnishi (Captain) und Michael Weber – einst für Wohlen bereits zu Challenge-League-Zeiten aktiv – verfügen auch mehrere Spieler über Erfahrung in der zweithöchsten Spielklasse.
Im Schweizer Cup trafen Aarau und Wohlen bislang zweimal aufeinander, wobei sich der FCA in der Saison 1938/39 (3:0) und 1964/65 (4:3) jeweils auswärts durchzusetzen wusste. In diesem Jahrhundert folgten 20 Liga-Duelle – mit deutlichen Vorteilen für die Aarauer (14 Siege, fünf Unentschieden und nur eine Niederlage).
Das Cup-Duell wird am Wochenende vom 15./16./17. August 2025 auf der Niedermatten in Wohlen ausgetragen. Die exakte Terminierung sowie Informationen zum Ticketing folgen zu einem späteren Zeitpunkt.