Unser Abwehrspieler Jan Kronig wechselt mit sofortiger Wirkung zum Ligakontrahenten FC Sion.

Der 23-jährige Walliser war vor zweieinhalb Jahren vom BSC Young Boys nach Aarau gewechselt und absolvierte seither 79 Pflichtspiele (zwei Tore, zwei Assists) im FCA-Trikot. Nun zieht es den langjährigen Nachwuchs-Internationalen (zuletzt U21) zurück in seine Walliser Heimat zum FC Sion, dem aktuellen Tabellenführer in der dieci Challenge League.

Beim FC Aarau besass Kronig einen gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Die Vertragsparteien haben Stillschweigen über die Ablösemodalitäten vereinbart.

Wir bedanken uns bei Jan Kronig herzlich für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.