Der Innenverteidiger Aleksandar Cvetkovic wechselt per sofort zum FC Aarau - als Ersatz für Marco Thaler, der aufgrund einer Knieverletzung pausieren muss.

Der 26-jährige Abwehrspieler war nach ersten Erfahrungen in seiner serbischen Heimat beim FK BSK Borča und FK Jagodina im Jahr 2017 in die Schweiz gewechselt. Nach einem Gastspiel beim FC Wohlen absolvierte er in den vier jüngsten Spielzeiten insgesamt 103 Pflichtspiele für den Grasshopper Club Zürich und war im letzten Sommer auch verdienter Captain der Aufstiegsmannschaft in die Credit Suisse Super League.

Nach der Vertragsauflösung mit dem Rekordmeister wechselt nun Cvetkovic zum FC Aarau, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterzeichnete.

Aleksandar Cvetkovic

Position
Innenverteidiger
Geburtstag
04. Juni 1995
Nationalität
Serbien
Grösse
188 cm
Gewicht
85 kg
Trikotnummer
Vertrag bis
30. Juni 2022
Bisherige Vereine
FK BSK Borča, FK Jagodina (beide Serbien), FC Wohlen, Grasshopper Club Zürich

Der Abwehrspieler ist bereits in die Türkei nachgereist, um seine neuen Teamkollegen im Trainingslager in Belek zu unterstützen.

Der FC Aarau freut sich auf die Zusammenarbeit mit Aleksandar Cvetkovic und wünscht ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe! Zugleich wünschen wir Marco Thaler viel Kraft und Zuversicht für den Weg zurück auf den Fussballplatz. #ZämeFörAarau