Bild zu diesem Beitrag
Veröffentlicht am
von
Autor

Wir sind am Montagnachmittag in unsere fünfwöchige Vorbereitung auf die kommende Challenge-League-Saison 2025/26 gestartet.

Werbung Schalten Sie Ihre Werbung auf dieser Seite.

Zum Auftakt durfte unser Cheftrainer Brunello Iacopetta viele bekannte Gesichter begrüssen, darunter auch die Rückkehrer Amr Khaled (zuletzt: FC Wohlen/1. Liga) und Silvan Schwegler (SC Kriens/Promotion League), welche in tiefere Spielklassen verliehen waren. Auch nahm Luca Heuberger (FC Langenthal) an der Einheit teil. Der 18-jährige Rechtsverteidiger stammt aus unserem Nachwuchs, sammelte aber in der letzten Rückrunde auch erste Erfahrungen in der 1. Liga bei den Oberaargauern.

Bild zu diesem Beitrag

Cheftrainer Brunello Iacopetta

Aus dem letztjährigen Kader fehlten neben den bereits in der Vorwoche kommunizierten Abgängen von Emmanuel Essiam und Nikola Gjorgjev auch noch Sofian Bahloul (Zukunft offen), Mamadou Fofana (krank) und Yannick Toure, welcher sich in Verhandlungen mit einem anderen Club befindet. Ebenfalls abwesend war Gian Vogt (Schule), welcher nach seiner vor kurzem erfolgten Vertragsunterschrift zwar zum Kader des Fanionteams zählt, aber primär in der U19-Mannschaft zu Spielpraxis kommen wird.

Bild zu diesem Beitrag

Voller Einsatz in der Sommerhitze

Nach seinem im Februar erlittenen Kreuzbandriss spulte Izer Aliu ein individuelles Programm auf dem Fahrrad ab. Zudem sind Marcin Dickenmann (angerissenes Kreuzband) und Henri Koide (Muskelfaserriss) zurzeit zum Zuschauen gezwungen, aufgrund von Verletzungen aus dem Barrage-Rückspiel gegen den Grasshopper Club Zürich. Anwesend waren Raul Bobadilla und Colin Hegner, deren Verträge per 30. Juni 2025 auslaufen, doch Gespräche über eine Verlängerung ihres Engagements auf dem Brügglifeld geführt werden.

Bild zu diesem Beitrag

Aufbautraining bei Izer Aliu

Erstmals werden unsere Jungs an diesem Freitag, 27. Juni 2025 (ab 19.00 Uhr, Stadion Brühl) beim traditionellen Vergleich mit einer AFV-Auswahl im Rahmen des 75-Jahr-Jubiläums beim FC Muri zu sehen sein. Der Eintritt ist frei.

Kategorie