Bild zu diesem Beitrag
Veröffentlicht am
von
Autor

Der 32-jährige Innenverteidiger Stéphane Besle hat beim FC Aarau einen Vertrag über eineinhalb Jahre unterschrieben, mit Option auf eine weitere Saison.

Der Franzose hatte schon ein paar Tage im FCA-Trainingslager in der Südtürkei verbracht und wechselt nun definitiv auf das Brügglifeld. Besle spielte zuletzt beim Racing Club Lens in der französischen Ligue 2, wo er in der laufenden Spielzeit zu 13 Einsätzen kam. Zuvor spielte er zwischen 2005 und 2012 im Trikot von Neuchâtel Xamax FC, bevor er nach einem kurzen Abstecher zum FC Metz drei weitere Saisons in der Schweiz beim FC St. Gallen bestritt. Insgesamt absolvierte Besle über 250 Ernstkämpfe in der Super League, ehe der Elsässer im letzten Sommer zu seinem Ausbildungsverein nach Lens zurückkehrte, wo er 2004 bereits als Profi debütiert hatte.

Stéphane Besle

Position
Verteidiger
Geburtstag
23. Januar 1984
Nationalität
Frankreich
Grösse
188 cm
Gewicht
87 kg
Vertrag bis
30. Juni 2017 (mit Option)
Bisherige Vereine
SC Schiltigheim, RC Strasbourg (jeweils Nachwuchs), RC Lens, Neuchâtel Xamax FC, FC Metz, FC St. Gallen, RC Lens
Kategorie