Bild zu diesem Beitrag
Veröffentlicht am
von
Autor

Unser langjähriger Schlussmann Nicholas Ammeter (21) setzt seine Laufbahn nach Vertragsende in der Ostschweiz fort.

WerbungWerbemittel: Rectangle (300 x 250) von FC AarauSchalten Sie Ihre Werbung auf dieser Seite.

Im Alter von nur fünf Jahren war Ammeters Karriere bei den «Brüggli-Kids» lanciert worden. Insgesamt lief er während 16 Jahren im Aarauer Trikot auf – abgesehen von den Ausleihen zum FC Baden (2018/19) und zum BSC Young Boys (2021).

Als einziger Stadtaarauer war er dem Verein in besonderer Weise verbunden. Vor viereinhalb Jahren war der damalige Schweizer Nachwuchs-Internationale (U16/U17/U20) in die erste Mannschaft aufgenommen worden, wo er seither 41 Pflichtspiele absolvierte.

Bild zu diesem Beitrag

Nicholas Ammeter als FCA-Nachwuchsgoalie

Zuletzt musste er sich mit der Rolle als Ersatzmann hinter Simon Enzler begnügen, konnte aber in der entscheidenden Phase der vergangenen Spielzeit zweimal als souveräner Stellvertreter überzeugen. Nun hat sich Ammeter, dessen Vertrag in Aarau am Ende des Monats ausgelaufen wäre, entschlossen, seine junge Karriere beim FC Wil 1900 fortzusetzen.

Bild zu diesem Beitrag

Insgesamt bestritt er 41 Spiele im Fanionteam

Der FC Aarau bedankt sich bei Nicholas Ammeter für seine beispielhafte Vereinstreue und wünscht ihm alles Gute für seine sportliche wie auch private Zukunft.

Kategorie