Unser Offensivspieler Valon Fazliu wurde von seinen Berufskollegen in die «SAFP Golden 11» der aktuellen Challenge-League-Saison gewählt.

Die offizielle Vereinigung der Schweizer Profifussballer SAFP («Swiss Association of Football Players») lud am Montag zur jährlichen Preisverleihung ins Kultur- & Kongresshaus Aarau ein. Dabei standen mit Bastien Conus, Valon Fazliu, Nikola Gjorgjev und Marvin Hübel auch vier Aarauer Kaderspieler zur Wahl, wobei es Fazliu dank den Stimmen der Fussballer in die «goldene Elf» der zweithöchsten Spielklasse schaffte.

Diese Auszeichnung ist eine verdiente Würdigung des besten Scorers der aktuellen Challenge-League-Saison (mit 14 Toren und 4 Vorlagen). Insgesamt steht Fazliu nun bereits bei 48 Torbeteiligungen (in 72 Einsätzen) für den FC Aarau.

«SAFP Golden 11» (Challenge League)

• Tor: Mateo Matic (Thun)
  • Abwehr: Numa Lavanchy (Sion), Joel Schmied (Sion), Nicola Sutter (Thun) und Reto Ziegler (Sion)
  • Mittelfeld: Kevin Bua (Sion), Kenan Fatkic (Xamax) und Ali Kabacalman (Sion)
  • Angriff: Daniel Dos Santos (Thun), Valon Fazliu (Aarau) und Dejan Sorgic (Sion)

Am Gala-Abend wurden ebenso die «SAFP Golden 11» in der Credit Suisse Super League und in der AXA Women’s Super League sowie die besten Einzelakteure («Golden Player») der drei Spielklassen ausgezeichnet. Diese Trophäen gingen an Filip Ugrinic (Young Boys), Daniel Dos Santos (Thun) sowie Milena Nikolic (Basel).