Der FC Aarau nimmt den Rechtsverteidiger Sandro Theler vom Challenge-League-Leader FC Sion bis zum Ende dieser Saison unter Vertrag.

Der 23-jährige Walliser war nach ersten Schritten beim FC Brig-Glis und dem FC Saxon Sports seit seinem 14. Lebensjahr beim FC Sion ausgebildet worden. In der Saison 2019/20 debütierte er für die Sittener in der Super League; später wurde er für eine Spielzeit an den Yverdon Sport FC in die Challenge League ausgeliehen, wo er den Aufstieg in die höchste Spielklasse feierte, ehe er ins Wallis zurückkehrte.

«Sandro Theler ist ein zweikampfstarker Defensivspieler, welcher polyvalent eingesetzt werden kann. Wir freuen uns, dass er für die Rückrunde zu unserer Mannschaft stösst.»

Elsad Zverotic, Sportchef

Beim FC Sion besass Theler noch einen gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Die Vertragsparteien haben Stillschweigen über die Ablösemodalitäten vereinbart.

Position
Abwehr
Geburtstag
15. Dezember 2000
Nationalität
Grösse
175 cm
Gewicht
74 kg
Trikotnummer
Vertrag bis
30. Juni 2024
Bisherige Vereine
FC Brig-Glis, FC Saxon Sports (jeweils Nachwuchs), FC Sion, Yverdon Sport FC
«Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und werde alles geben, um mit dem FC Aarau erfolgreich zu sein.»

Sandro Theler, Neuzugang

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sandro Theler und wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe! #ZämeFörAarau