Der FC Aarau hat den Vertrag mit seinem routinierten Innenverteidiger Marco Thaler um zwei Saisons bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

Der 29-jährige Abwehrspieler aus dem eigenen Nachwuchs spielt mittlerweile seit zehn Jahren im Fanionteam. Bislang absolvierte er 194 Pflichtspiele im FCA-Trikot, was ihn zum dienstältesten noch aktiven Kaderspieler nach Olivier Jäckle macht. In dieser Saison zählt Thaler zu den unbestrittenen Stammkräften; seit dem siebten Spieltag kam er (abgesehen von einer kürzlichen Gelbsperre) in jedem Pflichtspiel über die volle Distanz zum Einsatz und führte seine Farben auch zweimal als Captain auf den Rasen.

«Als langjähriger Spieler zählt Marco zu den 'Gesichtern' des FC Aarau. Er vertritt den Club sowohl auf als auch neben dem Platz mit seinen Werten vorbildlich. Deshalb freut es uns, dass wir für zwei weitere Jahre auf seine Dienste zählen können.»

Elsad Zverotic, Sportchef

Der FC Aarau bedankt sich bei Marco Thaler für die Treue und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. #ZämeFörAarau