Bild zu diesem Beitrag
Veröffentlicht am
von
Autor

Der FC Aarau hat den Vertrag mit seinem Captain Olivier Jäckle durch das Ziehen einer Option vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

Werbung Schalten Sie Ihre Werbung auf dieser Seite.

Der 31-jährige Mittelfeldspieler zählt seit mehr als zwölf Jahren zum Kader der 1. Mannschaft, nachdem er auch schon seine fussballerische Ausbildung beim Team Aargau genossen hatte. Erst vor zwei Monaten war er als «Rekordspieler der Neuzeit» geehrt worden – inzwischen steht er bei 381 Pflichtspielen im FCA-Trikot. Zurzeit muss Jäckle jedoch aufgrund eines im Auswärtsspiel gegen den FC Stade Nyonnais erlittenen Knöchelbruchs bis zum Jahresende pausieren.

«Oli ist ein sehr wichtiger Spieler für den ganzen Club - nicht nur auf dem Rasen, sondern auch neben dem Platz ist er eine grosse Unterstützung für die Mannschaft, den Trainerstab und ebenso für mich als Sportchef. Er hat in den vergangenen Jahren sehr viel geleistet für den FC Aarau und geniesst weiterhin unser vollstes Vertrauen, weshalb wir uns auch für eine vorzeitige Verlängerung des Vertrags entschieden haben. Wir freuen uns, wenn uns Oli nach seiner Verletzung auch auf dem Spielfeld wieder helfen kann und wir als Club gemeinsam Erfolge feiern können.»

Elsad Zverotic, Sportchef

Der FC Aarau hat eine Vertragsoption gezogen, die den bisherigen Kontrakt mit Olivier Jäckle um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Olivier Jäckle und wünschen ihm eine baldige Rückkehr auf den Fussballplatz. #ZämeFörAarau

Kategorie