Bild zu diesem Beitrag
Veröffentlicht am
von
Autor

Wir nehmen den Innenverteidiger Victor Petit, welcher zuletzt in der Challenge League für Etoile Carouge und Stade Nyonnais aktiv war, für zwei Jahre unter Vertrag.

Werbung Schalten Sie Ihre Werbung auf dieser Seite.

Der 24-jährige Franzose stammt aus der Nachwuchsabteilung von AS Saint-Etienne, wo er während zwei Jahren auch in der zweiten Mannschaft aktiv war. Nach einem Engagement in der Reserve vom Stade Rennais FC wechselte er im Sommer 2023 zum FC Stade Nyonnais. In der Challenge League bestritt der gross gewachsene Abwehrspieler seither 59 Partien, wobei er in den vergangenen Monaten an den Ligakontrahenten Etoile Carouge FC verliehen war.

«Victor verstärkt unsere Abwehr mit seiner grossen Zweikampf- und Kopfballstärke. Der Linksfuss hat zudem hohe Qualitäten in der Spielauslösung.»

Elsad Zverotic, Sportchef

Position
Innenverteidigung
Geburtstag
31. Januar 2001
Nationalität
Frankreich
Grösse
194 cm
Gewicht
92 kg
Trikotnummer
31
Vertrag bis
30. Juni 2027
Bisherige Vereine
Chambéry Savoie Football, AS Saint-Etienne (jeweils Nachwuchs), Stade Rennais FC (B), FC Stade Nyonnais, Etoile Carouge FC

Aufgrund der Tatsache, dass der Kontrakt von Victor Petit bei Stade Nyonnais vor wenigen Wochen ausgelaufen ist, wechselt er ablösefrei aufs Brügglifeld, wo er einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterzeichnete.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Victor Petit und wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe! #DasEschAarau

Kategorie