Der 24-jährige Offensivspieler Nikola Gjorgjev wechselt ablösefrei vom Grasshopper Club Zürich zurück aufs Brügglifeld.

In der Saison 2017/18 war Gjorgjev als Leihgabe von Twente Enschede (Niederlande) bereits einmal beim FC Aarau unter Vertrag gestanden, als er 15 Einsätze im FCA-Trikot absolvierte. Anschliessend kehrte der polyvalente Angriffsspieler zu seinem Ausbildungsverein GC zurück, wo er in der Saison 2020/21 mit total 17 Torbeteiligungen (sieben Treffer, zehn Assists) einen massgeblichen Anteil am Aufstieg in die Super League hatte.

Nikola Gjorgjev im FCA-Trikot (2018) im Duell mit Sébastien Wüthrich

In der obersten Spielklasse kam der fünffache Nationalspieler Nordmazedoniens nur mehr vereinzelt zum Einsatz, sodass er in der abgelaufenen Rückrunde an den FC Schaffhausen in die Challenge League ausgeliehen wurde. Bei den Munotstädtern verbuchte er vier Tore und fünf Vorlagen (in 16 Spielen) und schaffte die Qualifikation für die Barrage gegen Luzern.

Nikola Gjorgjev

Position
Mittelfeldspieler
Geburtstag
22. August 1997
Nationalitäten
Schweiz/Nordmazedonien
Grösse
70 kg
Trikotnummer
Vertrag bis
30. Juni 2024
Bisherige Vereine
FC Wettingen (Nachwuchs), Grasshopper Club Zürich, FC Twente Enschede (Niederlande), FC Aarau (2018), Grasshopper Club Zürich, FC Schaffhausen
«Wir freuen uns, mit Nikola Gjorgjev einen Aargauer Spieler zurück in unseren Reihen begrüssen zu dürfen. Er ist ein offensiv sehr gefährlicher und für den Gegner unberechenbarer Spieler, welcher unser Angriffsspiel bereichern wird. Ich bin überzeugt, dass er alles dafür machen wird, damit wir unsere gemeinsamen Ziele in der neuen Saison erreichen werden.»

Sandro Burki, Sportchef

Beim FC Aarau unterzeichnete Gjorgjev nun einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Er wird morgen mit seinen Teamkollegen in den nördlichen Schwarzwald aufbrechen, wo am Mittwoch (18.00 Uhr) in Oberachern ein Testspiel gegen den deutschen Drittligisten SV Waldhof Mannheim auf dem Programm steht.

Der FC Aarau freut sich auf die erneute Zusammenarbeit mit Nikola Gjorgjev und wünscht ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe! #ZämeFörAarau