Der FC Aarau nimmt den langjährigen Super-League-Verteidiger Elsad Zverotic (31) vom FC Sion für die nächsten zwei Spielzeiten unter Vertrag.

Der 31-jährige Innenverteidiger hatte seine Laufbahn einst beim FC Wil begonnen, wo er sich als Stammspieler für die Super League empfahl. Abgesehen von einem Abstecher nach England (Fulham) spielte Zverotic in den letzten zehn Jahren stets in der höchsten Schweizer Spielklasse für den FC Luzern, den BSC Young Boys und den FC Sion. Insgesamt kann er auf die Erfahrung aus 235 Pflichtspielen in der Super League sowie 97 Partien in der Challenge League zurückblicken. Ausserdem kam Zverotic – auch im defensiven Mittelfeld sowie als rechter Aussenverteidiger einsetzbar – seit 2008 zu 61 Einsätzen in der montenegrinischen Nationalmannschaft. Er unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 beim FC Aarau.

Position
Innenverteidiger
Geburtstag
31. Oktober 1986
Nationalität
Montenegro
Grösse
78 kg
Trikotnummer
Vertrag bis
30. Juni 2020
Bisherige Vereine
FC Wattwil, FC St. Gallen (Nachwuchs), FC Bazenheid, FC Wil, FC Luzern, BSC Young Boys, Fulham FC, FC Sion
«Als Abwehrspieler bringt er viel Erfahrung auf höchstem Niveau mit. Er hat uns neben seinen fussballerischen Qualitäten auch charakterlich überzeugt. Ich bin sicher, dass er sehr gut zum FC Aarau passen wird. Unsere Kaderplanung in der Defensive ist mit seinem Zuzug abgeschlossen.»

Sandro Burki, Sportchef

Wir heissen Elsad Zverotic herzlich willkommen im Brügglifeld und wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe beim FC Aarau!