Der FC Aarau trifft in der ersten Runde des Schweizer Cups auf den FC Someo (4. Liga Tessin). Gespielt wird am Wochenende vom 13./14./15. August 2021.

Die Fussballer aus dem Maggiatal haben sich als ausgeloster Vertreter der abgebrochenen «Coppa Ticino» für die erste Hauptrunde des nationalen Pokals qualifizieren können.

In der letzten Saison klassierte sich Someo – rund 20 Kilometer nördlich von Locarno gelegen – in der 4. Liga (Gruppe 2) auf dem sechsten Rang mit 15 Punkten aus 12 Spielen.

Das Cupspiel wird am Wochenende vom 13./14./15. August 2021 ausgetragen. Die exakte Terminierung erfolgt erst zu einem späteren Zeitpunkt.