Bild zu diesem Beitrag
Veröffentlicht am
von
Autor

Unser Cheftrainer Alex Frei löst seinen bis im Sommer 2025 laufenden Vertrag beim FC Aarau mit sofortiger Wirkung auf.

WerbungWerbemittel: Rectangle (300 x 250) von FC AarauSchalten Sie Ihre Werbung auf dieser Seite.

Nach intensiven internen Gesprächen während den letzten Wochen einigte sich Alex Frei mit Sandro Burki (CEO FC Aarau AG) und Sportchef Elsad Zverotic darauf, den bestehenden Vertrag nicht zu erfüllen und das Verhältnis per sofort aufzulösen.

«In den letzten Wochen und Monaten wurde mir bewusst, dass ich nicht mehr die Kraft und Energie habe, meiner Leidenschaft als Trainer vollumfänglich nachzukommen. Mir werden immer die tollen Momente mit unserem Team in Erinnerung bleiben. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den Fans und dem gesamten Umfeld bedanken für die vielen positiven Begegnungen und emotionalen Momente. Ich wünsche dem FC Aarau alles Gute für die Zukunft.»

Alex Frei, bisheriger Cheftrainer FC Aarau

«Wir respektieren den Entscheid von Alex und danken ihm für seine wertvolle und stets höchst professionelle Arbeit. Wir verlieren einen hochgeschätzten Menschen, mit dem wir eine tolle Zeit verbracht haben.»

Sandro Burki, CEO FC Aarau AG

Gemäss Sportchef Elsad Zverotic wird ein Nachfolger für Alex Frei auf die neue Saison hin gesucht. Interimistisch übernimmt ein Team um den aktuellen Assistenztrainer Norbert Fischer die Teamführung. Da er das notwendige Diplom für die Leitung einer Challenge-League-Mannschaft nicht besitzt, wird Ranko Jakovljevic, aktueller Talentmanager und Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz, neuer Cheftrainer. Neben Jakovljevic und Fischer bilden Flamur Tahiraj, Petar Alexandrov und zusätzlich Goran Ivelj, aktueller U19-Trainer, den Trainerstab.

Schlagworte
Kategorie