Der FC Aarau nimmt Mittelfeldspieler Arxhend Cani (19) leihweise vom Schweizer Meister FC Basel für die anstehende Challenge-League-Saison unter Vertrag.

Der Schweizer U21-Internationale mit kosovarischen Wurzeln trainiert seit zwei Wochen in Aarau, wo er auch in mehreren Vorbereitungsspielen eingesetzt wurde.

In der letzten Rückrunde sammelte er erste Erfahrungen in der zweithöchsten Spielklasse mit dem FC Winterthur, nachdem er zuvor alle Nachwuchsstufen beim FC Basel – inklusive Einsätze in der UEFA Youth League – durchlaufen hatte. Der 19-jährige Offensivspieler wurde auch für die Schweizer Juniorenteams (von U15 bis U21) regelmässig aufgeboten.

Arxhend Cani

Position
Mittelfeldspieler
Geburtstag
02. August 1997
Nationalität
Schweiz, Kosovo
Grösse
72 kg
Trikotnummer
Vertrag bis
30. Juni 2018 (leihweise)
Bisherige Vereine
FC Grenchen, FC Solothurn (Junioren), FC Basel (U13-U21), FC Winterthur

Wir heissen Arxhend Cani im Brügglifeld willkommen und wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe!