Der FC Aarau kann in der neuen Saison auf die Dienste von Linus Obexer zählen. Er wird leihweise vom BSC Young Boys übernommen.

Der 21-jährige Linksverteidiger war seit 2008 im Berner Nachwuchs ausgebildet worden und kam in der vergangenen Saison als Leihspieler beim Neuchâtel Xamax FCS zu 15 Einsätzen in der Challenge League. Bei YB hatte er zuvor im Mai 2016 in der Super League debütiert und lief auch mehrfach im Europacup auf. Zudem zählte er zu den Stammkräften in den Schweizer Nachwuchsauswahlen (U19/U20).

Position
Linksverteidiger
Geburtstag
5. Juni 1997
Nationalität
Grösse
175 cm
Gewicht
69 kg
Leihvertrag bis
30. Juni 2019
Bisherige Vereine
FC Länggasse (Nachwuchs), BSC Young Boys, Neuchâtel Xamax FCS

Wir heissen Linus Obexer herzlich willkommen im Brügglifeld und wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe beim FC Aarau!