Unser Defensivspieler Elsad Zverotic wird seine aktive Karriere nach der laufenden Saison beenden, aber dem FC Aarau in anderer Funktion erhalten bleiben.

Der 34-jährige Ostschweizer mit montenegrinischen Wurzeln ist seit Sommer 2018 beim FC Aarau aktiv; seither hat er total 87 Einsätze im FCA-Trikot bestritten. Als verlässlicher Captain ist er nicht nur ein Vorbild in Sachen Einsatz und Kampfgeist, sondern stellt auch seine Skorerqualitäten regelmässig unter Beweis – mit elf Toren (und elf Vorlagen) war Zverotic innert zweieinhalb Jahren schon treffsicherer als bei allen sonstigen Stationen zuvor. In seiner erfolgreichen Karriere absolvierte er über 400 Spiele in der Super League (Luzern, Sion, YB) bzw. in der Challenge League (Aarau, Wil). Ausserdem stand «Zvero» beim Premier-League-Vertreter Fulham FC unter Vertrag und spielte 61 Mal für die Nationalmannschaft Montenegros.

Der FC Aarau einigte sich mit Elsad Zverotic nach konstruktiven Gesprächen auf einen «Anschlussvertrag», der den bisherigen, noch bis Juni 2021 gültigen Kontrakt ersetzen wird. Damit wird der Captain auch nach seinem Karriereende im kommenden Sommer beim FC Aarau angestellt bleiben. Es ist vorgesehen, dass er im Bereich Scouting tätig sein wird.

Der FC Aarau freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Elsad Zverotic und wünscht ihm viel Erfolg und gute Gesundheit für den Abschluss seiner aktiven Karriere. #ZämeFörAarau