Der FC Aarau nimmt mit Torhüter Yann Fillion (22) sowie Offensivspieler Martin Liechti (20) zwei junge Testspieler leihweise unter Vertrag.

Der kanadische Schlussmann ist als zweiter Torhüter hinter Steven Deana eingeplant, während die beiden Goalietalente Nicholas Ammeter (Baden) und Lars Hunn (GC) bei anderen Vereinen zu Spielpraxis kommen sollen. Vor zwei Jahren war Fillion aus seiner Heimat zum FC Zürich gewechselt, wo sein Vertrag noch bis Sommer 2021 läuft. Zwischenzeitlich war er auch an den schwedischen Drittligisten Umeå FC resp. den norwegischen Zweitligisten Nest-Sotra IL ausgeliehen.

Position
Torhüter
Geburtstag
14. Februar 1996
Nationalität
Kanada
Grösse
87 kg
Trikotnummer
Leihvertrag bis
30. Juni 2019
Bisherige Vereine
Montreal Impact (Nachwuchs), FC Montreal, FC Zürich, Umeå FC, Nest-Sotra IL

Auch Offensivspieler Martin Liechti war in den letzten Wochen in mehreren Vorbereitungsspielen im FCA-Trikot aufgelaufen – und traf gegen den SC Kriens per Distanzschuss zum Ausgleich. Nun wechselt er mit einem Leihvertrag bis Ende dieses Jahres aufs Brügglifeld, nachdem er erst vor wenigen Wochen einen Profivertrag beim FC Basel unterzeichnet hatte. Zuvor war der aktuelle Schweizer Junioren-Internationale beim Servette FC (Team Genève) ausgebildet worden, bevor er kurz vor seinem 16. Geburtstag in die Basler Nachwuchsabteilung wechselte.

Position
Rechter Flügelspieler
Geburtstag
21. Mai 1998
Nationalität
Grösse
73 kg
Trikotnummer
Leihvertrag bis
31. Dezember 2018
Bisherige Vereine
FC Lancy-Sports, Servette FC, Team Genève (Nachwuchs), FC Basel (U16-U21)

Wir heissen Yann Fillion und Martin Liechti herzlich willkommen im Brügglifeld und wünschen ihnen viel Erfolg für ihre neue Aufgabe beim FC Aarau!