Der FC Aarau freut sich über die Rückkehr von Frédéric Page, der die neu geschaffene Stelle als Leiter Administration im Nachwuchsbereich übernimmt.

Der 42-jährige Aargauer hatte seine Laufbahn einst auf dem Brügglifeld lanciert. Insgesamt absolvierte er zwischen 1996 und 2003 bzw. 2007 und 2009 nicht weniger als 222 Einsätze im FCA-Trikot. Dazwischen spielte er in der 2. Bundesliga für den 1. FC Union Berlin, die SpVgg Greuther Fürth sowie die SpVgg Unterhaching. Nach seinem neuerlichen Abschied aus Aarau lief er auch für Lausanne-Sport und Neuchâtel Xamax auf, wo er seine Karriere als Spieler im Jahr 2013 beendete.

«Es freut mich sehr, dass wir unsere Nachwuchsabteilung mit der Verpflichtung von Frédéric Page weiter professionalisieren können. Ich bin davon überzeugt, dass die gute Arbeit, welche in der Vergangenheit geleistet worden ist, mit seiner Personalie nochmals einen grossen Schritt vorwärts gebracht werden kann.»

Sandro Burki

Bei den Neuenburgern war er in der Folge als Geschäftsführer der «Fondation Gilbert Facchinetti» während sieben Jahren für den Nachwuchsbereich verantwortlich. Zwischenzeitlich war der Inhaber der UEFA-A-Lizenz und SFV-Instruktor auch als Sportchef der 1. Mannschaft bei Neuchâtel Xamax tätig.

Frédéric Page lief 222 Mal im FCA-Trikot auf

Zukünftig wird Page – gemeinsam mit seinem ehemaligen Teamkameraden Sven Christ, der die bisherige Funktion als Technischer Leiter auch weiterhin bekleiden wird – für eine professionelle Weiterentwicklung der Nachwuchsförderung beim FC Aarau verantwortlich sein. In seiner Rolle als Leiter Administration wird er sowohl für das «Team Aargau» als auch für den Footeco-Bereich (U12-U15) zuständig sein.

«Ich freue mich sehr zurück in der Aargauer Fussballszene zu sein und werde die zukünftigen Aufgaben im kantonalen Nachwuchsfussball voller Tatendrang in Angriff nehmen.»

Frédéric Page

Der FC Aarau freut sich über die Rückkehr von Frédéric Page und wünscht ihm viel Erfolg für die Herausforderungen in der gemeinsamen Zukunft!