In den nächsten Tagen sind die Aarauer Kaderspieler Mats Hammerich und Edmond Ramadani mit den Nachwuchsauswahlen ihres Landes unterwegs.

Dabei wird sich Hammerich mit der Schweizer U20-Auswahl in Testspielen mit den Altersgenossen aus Portugal (11.10., in Rio Maior) und Deutschland (16.10., Emden) duellieren, während Ramadani mit der U21-Equipe des Kosovo beim Auswärtsspiel in Israel (16.10., Tel Aviv) um die Teilnahme an der EM 2019 in Italien kämpft – auch wenn die Chancen auf eine Qualifikation für die Barrage-Spiele nur noch theoretischer Natur sind.

Am heutigen Dienstag kam Nachwuchsspieler Noah Lüscher-Boakye bereits zu einem Kurzeinsatz im U18-Testspiel gegen den Nachbarn Österreich (0:0). Ein zweiter Vergleich mit dem selben Gegner folgt am Donnerstagmittag (11.10., Altach).