Der Aarauer Abwehrspieler wurde erstmals nach zwei Jahren wieder für die Nachwuchsauswahl aufgeboten. Zudem stehen Mats Hammerich (U19) und Lars Hunn (U18) vor weiteren Einsätzen im Schweizer Trikot.

Letztmals war Thaler im November 2014 für die U21-Auswahl einberufen worden – ohne eingesetzt zu werden. Nun steht er im 23-Mann-Kader für das wichtige Qualifikationsspiel gegen Norwegen (am Freitag, 7. Oktober 2016), wo sich die Equipe von Heinz Moser bei einem Auswärtssieg noch Chancen auf eine Teilnahme an der Endrunde in Polen ausrechnen kann. Zudem steht Torhüter Ulisse Pelloni auf Abruf bereit.

Im U19-Aufgebot figuriert Mats Hammerich für die beiden Duelle gegen die Altersgenossen aus Dänemark, welche am Dienstag, 4. Oktober 2016 bzw. am Donnerstag, 6. Oktober 2016 in der Tissot Arena in Biel ausgetragen werden.

Auch Goalie Lars Hunn wird nach Norwegen reisen, um zwei Vergleiche mit der U18-Equipe in der kommenden Woche – ebenfalls am Dienstag und Donnerstag – zu bestreiten.

Bereits am morgigen Abend könnte Marco Corradi zu seinem Debüt in der Schweizer U17-Auswahl (in Belgien) kommen.