In diesen Tagen stehen die beiden FCA-Spieler Kim Jaggy (Haiti) und Marvin Spielmann (Schweiz U20) bei zwei freundschaftlichen Vergleichen mit ihren nationalen Auswahlen im Einsatz.

So figuriert Spielmann im aktuellen 21-Mann-Kader von Nachwuchscoach Reto Gertschen, in dessen Trainerstab sich mit Ranko Jakovljevic (Assistent) und Swen König (Torhütertrainer) auch zwei Verantwortliche aus den Aarauer Reihen befinden. Heute Nachmittag (16.30 Uhr, in Schöftland) kommt Offensivakteur Spielmann zu seiner Premiere im Trikot der U20-Auswahl, wenn es ausgerechnet gegen seinen Arbeitgeber FC Aarau gehen wird.

Am Sonntag steht ein weiteres Testspiel gegen die Altersgenossen aus Polen an, welches in Lodz (13.00 Uhr) stattfinden wird. Diese Partie ist Teil eines Vierländerturniers, an dem auch noch die Auswahlen von Deutschland und Italien teilnehmen. Die Schweizer haben nach den Auftaktspielen zu Hause gegen Italien (0:0) und Polen (0:1) erst einen Punkt auf dem Konto.

Auch Aussenverteidiger Kim Jaggy wird mit der haitianischen Nationalmannschaft in den nächsten Tagen zwei Testspiele gegen El Salvador (am Freitag, in Houston/USA) sowie eine brasilianische Olympiaauswahl (Montag, in Manaus/Brasilien) bestreiten. Diese Partien gelten als Vorbereitung auf die kommende WM-Qualifikationsphase, wo sich die „Grénadiers“ in einer Vierergruppe gegen Costa Rica, Jamaika und Panama behaupten müssen.