Unser Aussenverteidiger Kim Jaggy steht einmal mehr im Aufgebot der haitianischen Nationalmannschaft für die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Panama.

Die „Grénadiers“ stehen nach den zwei knappen Niederlagen gegen Costa Rica und Jamaika (jeweils 0:1) zum Auftakt der Gruppenphase bereits unter Zugzwang. In den Duellen mit Panama zu Hause in Port-au-Prince (Freitag, 25. März 2016) sowie auswärts in Panama-Stadt (Dienstag, 29. März 2016) muss Haiti zwingend punkten, um sich eine Chance auf das Weiterkommen zu erhalten. Aus der Viererpoule qualifizieren sich nur der Erste und der Zweite für die allerletzte CONCACAF-Qualifikationsphase auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland.

Im Januar musste sich Jaggy beim letzten Ernstkampf in der Karibik im Rahmen der Playoffs zur Copa América Centenario mit einem Platz auf der Ersatzbank begnügen, als der neue Nationaltrainer Patrice Neveu seinen Einstand gab. Insgesamt lief der Defensivspezialist – seit seinem Debüt im Jahr 2011 – schon 19 Mal im Trikot seiner karibischen Heimat auf.