Rücktritt von VR-Präsident Mahler per Ende Mai 2026

Der Ver­wal­tungs­rats­prä­si­dent des FC Aar­au, Mar­kus Mahler, hat den Ver­wal­tungs­rat und die Geschäfts­lei­tung dar­über infor­miert, dass er sein Amt aus per­sön­li­chen und gesund­heit­li­chen Grün­den, nach meh­re­ren Jah­ren mit hoher Belas­tung in ver­schie­de­nen Auf­ga­ben und Rol­len, per 26. Mai 2026 (Gene­ral­ver­samm­lung FC Aar­au AG) nie­der­legt.

Die­ser Schritt erfolgt im Rah­men einer bewuss­ten Ent­schei­dung, sei­ne Tätig­kei­ten ins­ge­samt zu redu­zie­ren. Dies betrifft nicht nur den FC Aar­au.

Der Ver­wal­tungs­rat respek­tiert die­sen Ent­scheid voll­um­fäng­lich. Gleich­zei­tig gilt Mar­kus Mahler ein gros­ser Dank für sei­ne aus­ser­or­dent­li­chen Leis­tun­gen in den ver­gan­ge­nen drei Jah­ren. Gemein­sam wur­de in die­ser Zeit sehr viel erreicht: Der FC Aar­au steht heu­te auf einem sta­bi­len, selbst­tra­gen­den Fun­da­ment, ver­fügt über gesun­de Finan­zen, eine kla­re Struk­tur sowie eine eta­blier­te und leis­tungs­fä­hi­ge Geschäfts­lei­tung. Mar­kus Mahler hat die­se Ent­wick­lung mit gros­sem Enga­ge­ment, unter­neh­me­ri­schem Ein­satz und auch ope­ra­tiv mass­geb­lich mit­ge­prägt und dem Ver­ein eine spür­ba­re Dyna­mik ver­lie­hen.

Der Ver­wal­tungs­rat hält fest: «Die Nach­richt kam für uns über­ra­schend. Wir bedau­ern sei­nen Ent­scheid sehr, respek­tie­ren ihn aber voll­um­fäng­lich. Für die stets offe­ne und ver­trau­ens­vol­le Zusam­men­ar­beit sowie sei­nen aus­ser­or­dent­li­chen Ein­satz dan­ken wir Qsi herz­lich und wün­schen ihm für die Zukunft alles Gute.»

Mar­kus Mahler bleibt dem FC Aar­au ver­bun­den und steht dem Ver­ein zu einem spä­te­ren Zeit­punkt wei­ter­hin unter­stüt­zend zur Ver­fü­gung.

Nach­fol­ge­pro­zess lan­ciert

Der Ver­wal­tungs­rat ist sta­bil auf­ge­stellt und die ope­ra­ti­ven Geschäf­te sind jeder­zeit sicher­ge­stellt. Das Prä­si­di­um bleibt vor­läu­fig vakant, die Auf­ga­ben wer­den intern auf­ge­teilt. Die stra­te­gi­sche Aus­rich­tung bleibt unver­än­dert bestehen, die ope­ra­ti­ve Füh­rung liegt wei­ter­hin bei Geschäfts­füh­rer San­dro Bur­ki.

Der Nach­fol­ge­pro­zess wird sorg­fäl­tig ein­ge­lei­tet. Über wei­te­re Ent­wick­lun­gen infor­miert der FC Aar­au zu gege­be­ner Zeit.

FCA News

ADLER KIDS CAMPS 2027 — jetzt anmel­den!
08.10.26
ADLER KIDS CAMPS 2027 — jetzt anmel­den!
Frei­er Vor­ver­kauf für das Cup-Heim­spiel
07.10.26
Frei­er Vor­ver­kauf für das Cup-Heim­spiel
FC Aar­au Fuss­ball­nacht – jetzt Tickets sichern!
01.10.26
FC Aar­au Fuss­ball­nacht – jetzt Tickets sichern!
Unser Pop-up-Store bleibt wei­ter geöff­net
30.09.26
Unser Pop-up-Store bleibt wei­ter geöff­net
Exklu­si­ves Erleb­nis in der smzh Adler­stu­be
25.09.26
Exklu­si­ves Erleb­nis in der smzh Adler­stu­be
125 Jah­re FC Aar­au: Der Count­down läuft!
23.09.26
125 Jah­re FC Aar­au: Der Count­down läuft!