Der FC Aarau trifft am Mittwochmittag in einem kurzfristig angesetzten Testspiel auf den aktuellen Schweizer Meister BSC Young Boys.

Die Begegnung wird um 12.00 Uhr im Brügglifeld angepfiffen. Der Eintritt ist frei. Es wird ein kleiner Restaurationsbetrieb (Getränke und Essen) für die Zuschauenden angeboten.

Beim BSC Young Boys stehen die beiden Ex-FCA-Spieler Loris Benito und Donat Rrudhani unter Vertrag, während gleich drei aktuelle Aarauer Kaderspieler (Nuno da Silva, Jan Kronig und Yannick Toure) über eine Berner Vergangenheit verfügen.

Mats Hammerich gegen Nicolas Bürgy (links) und Silvan Hefti. Hinten: Donat Rrudhani.

Letztmals trafen beide Clubs im Januar 2021 in einem Testspiel im Wankdorf aufeinander, wobei sich YB mit 3:2 durchzusetzen vermochte. Die Schützlinge von Cheftrainer Raphaël Wicky sind mit sieben Punkten (aus drei Spielen) in diese Saison gestartet. Am letzten Samstag gab es einen überzeugenden 5:2-Erfolg gegen den FC Winterthur vor heimischer Kulisse.