Bild zu diesem Beitrag
Veröffentlicht am
von
Autor

Der FC Aarau nimmt den ghanaischen Abwehrspieler David Acquah für zweieinhalb Jahre unter Vertrag.

WerbungWerbemittel: Rectangle (300 x 250) von FC AarauSchalten Sie Ihre Werbung auf dieser Seite.

Der 22-jährige Innenverteidiger war im Jahr 2019 aus seiner Heimat zum israelischen Verein Maccabi Haifa FC gewechselt, wo er primär in der U19-Mannschaft zum Einsatz kam. In der Folge wurde Acquah an die Zweitligisten Hapoel Nof HaGalil und Hapoel Afula verliehen. Insgesamt bestritt er 78 Spiele in der Liga Leumit und feierte den Aufstieg in die oberste Spielklasse als Stammspieler von Hapoel Nof HaGalil.

Im vergangenen Herbst lief Acquah bereits in einem Testspiel (2:2 gegen Winterthur) im FCA-Trikot auf. Nun hat er beim FC Aarau einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 – inklusive Option für ein weiteres Jahr – unterzeichnet.

«Als grossgewachsener Innenverteidiger bringt er dank seiner körperlichen Präsenz ein neues Element in unsere Mannschaft. Es freut uns, dass es nach einem ersten Anlauf im letzten Herbst nun mit einer Einigung geklappt hat und David Acquah fortan unsere Abwehrreihe verstärken wird.»

Elsad Zverotic, Sportchef

David Acquah

Position
Abwehr
Geburtstag
04. April 2001
Nationalität
Ghana
Grösse
192 cm
Gewicht
84 kg
Trikotnummer
44
Vertrag bis
30. Juni 2026 (mit Option)
Bisherige Vereine
Tudu Mighty Jets, Maccabi Haifa FC, Hapoel Nof HaGalil, Hapoel Afula FC

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit David Acquah und wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe! #ZämeFörAarau

Kategorie