Der FC Aarau nimmt den ghanaischen Abwehrspieler David Acquah für zweieinhalb Jahre unter Vertrag.

Der 22-jährige Innenverteidiger war im Jahr 2019 aus seiner Heimat zum israelischen Verein Maccabi Haifa FC gewechselt, wo er primär in der U19-Mannschaft zum Einsatz kam. In der Folge wurde Acquah an die Zweitligisten Hapoel Nof HaGalil und Hapoel Afula verliehen. Insgesamt bestritt er 78 Spiele in der Liga Leumit und feierte den Aufstieg in die oberste Spielklasse als Stammspieler von Hapoel Nof HaGalil.

Im vergangenen Herbst lief Acquah bereits in einem Testspiel (2:2 gegen Winterthur) im FCA-Trikot auf. Nun hat er beim FC Aarau einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 – inklusive Option für ein weiteres Jahr – unterzeichnet.

«Als grossgewachsener Innenverteidiger bringt er dank seiner körperlichen Präsenz ein neues Element in unsere Mannschaft. Es freut uns, dass es nach einem ersten Anlauf im letzten Herbst nun mit einer Einigung geklappt hat und David Acquah fortan unsere Abwehrreihe verstärken wird.»

Elsad Zverotic, Sportchef

David Acquah

Position
Abwehr