Unser Abwehrspieler zog sich im jüngsten Heimspiel gegen Rapperswil-Jona vom letzten Montag einen isolierten Kreuzbandriss im rechten Knie zu.

Der 23-jährige Verteidiger erlitt seine schwere Verletzung ohne gegnerische Einwirkung kurz vor Ende der ersten Halbzeit und musste sich in der Folge auswechseln lassen. Thaler wird sich in den nächsten Tagen einem operativen Eingriff unterziehen und aller Voraussicht nach sechs Monate ausfallen.

Dabei setzt sich seine Verletzungsmisere fort, nachdem Thaler schon in den beiden Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 – jeweils nach einem Mittelfussbruch – während längerer Zeit zum Zuschauen gezwungen war.