Der FC Aarau nimmt den gross gewachsenen Stürmer Shkelqim Demhasaj vom Grasshopper Club Zürich für zwei Jahre unter Vertrag.

Der 27-jährige Ostschweizer mit kosovarischen Wurzeln kann auf mehrjährige Engagements beim FC Schaffhausen, beim FC Luzern und beim Grasshopper Club Zürich zurückblicken. In der Saison 2016/17 war ihm der Durchbruch bei den Munotstädtern (mit 17 Toren in 34 Spielen) gelungen, ehe er sich in der Super League etablieren konnte; später war er mit zehn Saisontreffern massgeblich am Wiederaufstieg des Schweizer Rekordmeisters beteiligt. In der vorletzten Spielzeit durfte er als Leihspieler beim FC Winterthur – unter Cheftrainer Alex Frei – erneut über den Aufstieg in die höchste Schweizer Spielklasse jubeln.

Demhasaj spielte zuletzt beim Grasshopper Club Zürich

Nun wechselt Demhasaj, als ehemaliger Auswahlspieler der Schweiz (U20/U21) und des Kosovo (A-Nati), mit der Erfahrung aus 201 Pflichtspielen (46 Tore, 20 Assists) in der Swiss Football League aufs Brügglifeld. Beim FC Aarau unterschreibt er einen Vertrag über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2025.

Shkelqim Demhasaj

Position
Stürmer
Geburtstag