Der FC Aarau hat den 22-jährigen Torhüter Joschua Neuenschwander vom SC Kriens für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen.

Der 22-jährige Berner stand in der vergangenen Meisterschaft beim SC Kriens unter Vertrag, wo er 22 Partien in der Challenge League absolvierte. Zuvor war er, der die ersten Schritte beim Könizer Lokalverein FC Sternenberg gemacht hatte, während zehn Jahren beim BSC Young Boys ausgebildet worden. In der Bundesstadt durfte der langjährige Nachwuchs-Internationale (U15-U19) schliesslich im Mai 2021 auch sein Debüt in der Super League feiern.

Nun wechselt Neuenschwander als zweiter Torhüter hinter Stammkeeper Simon Enzler mit einem Ein-Jahres-Vertrag zum FC Aarau. Er wird beim morgigen Auftaktspiel gegen den FC Vaduz (20.15 Uhr, Brügglifeld) bereits spielberechtigt sein.

Joschua Neuenschwander

Position
Torhüter
Geburtstag
28. Juni 2000
Nationalität
Grösse
76 kg
Trikotnummer
Vertrag bis
30. Juni 2023
Bisherige Vereine
FC Sternenberg, BSC Young Boys (Nachwuchs), FC Köniz, SC Kriens

Derweil werden die Nachwuchskeeper Anthony von Arx, Joël Bonorand (beide SC Cham) und Marvin Hübel (FC Baden) in der neuen Saison erneut ausgeliehen, um wertvolle Matchpraxis in der Promotion League sammeln zu können. In der clubeigenen U18-Auswahl wird weiterhin Silas Huber zwischen den Pfosten stehen, welcher ebenfalls schon in einigen Testspielen der 1. Mannschaft zum Einsatz kam.

Der FC Aarau freut sich auf die Zusammenarbeit mit Joschua Neuenschwander. Zugleich wünschen wir unseren jungen Leihspielern viel Erfolg bei ihren Clubs! #ZämeFörAarau