Der FC Aarau nimmt den 18-jährigen Offensivspieler Milot Avdyli aus der obersten Liga des Kosovos für zweieinhalb Jahre unter Vertrag.

Bislang war Avdyli in seiner Heimat für KF Trepca 89 aktiv, wo er im Vorjahr insgesamt 25 Spiele (vier Tore, fünf Vorlagen) in der kosovarischen Superliga bestritt. Zudem wurde er in den vergangenen Jahren regelmässig für die Nachwuchsequipen des Kosovos (aktuell: U-19) aufgeboten.

Der Offensivspieler weilt seit Beginn des Jahres in Aarau und kam auch in den beiden Vorbereitungsspielen gegen den FC Basel und den BSC Young Boys zum Einsatz. Beim FC Aarau unterschreibt er nun einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

Der Transfer erfolgt unter dem üblichen Vorbehalt, dass die nötigen Bewilligungen durch die Behörden erteilt werden.

Milot Avdyli

Position
Mittelfeldspieler
Geburtstag