Der FC Aarau verpflichtet den 22-jährigen Angreifer Yannick Toure vom BSC Young Boys. Er hat einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnet.

Der Offensivspieler war über mehrere Jahre im Nachwuchs der Young Boys ausgebildet worden, ehe er im Alter von 18 Jahren zum nordenglischen Premier-League-Vertreter Newcastle United FC wechselte. Bei den «Magpies» kam Toure, geboren in Dakar (Senegal), regelmässig in der zweiten Mannschaft (U21) zum Einsatz.

«Es freut uns sehr, dass wir uns die Dienste von Yannick Toure sichern konnten. Er kommt aus einer Verletzung und wird noch etwas Zeit brauchen, aber ich bin überzeugt, dass er uns mit seinen Qualitäten weiterhelfen wird. Ein grosses Dankeschön gilt auch den Verantwortlichen des BSC Young Boys für die angenehme Zusammenarbeit.»

Sandro Burki

Nach seiner Rückkehr zu YB avancierte er wiederum zu einem treffsicheren Akteur in der U21-Auswahl. Zuletzt sammelte er wertvolle Spielpraxis bei seinen leihweisen Engagements beim FC Wil und beim FC Thun in der Challenge League. Nun wird er fix vom FC Aarau übernommen, wo er einen Vertrag über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2025 unterzeichnete.

Yannick Toure

Position
Stürmer
Geburtstag