Der FC Aarau misst sich im Viertelfinale des Helvetia Schweizer Cup am Mittwoch, 1. März 2017 (20.30 Uhr) zu Hause mit dem Super-League-Vertreter FC Luzern.

Erst in der vergangenen Spielzeit waren sich beide Clubs im Brügglifeld gegenüber gestanden, als sich die Luzerner nach einem packenden Vergleich mit 4:3 durchsetzten. Insgesamt duellierten sich Aarau und Luzern sieben Mal im nationalen Pokal. Dabei siegte der FCA in vier Duellen. Viel Spannung ist garantiert: Sechs Mal sorgte nur ein einziger Treffer für den Unterschied im attraktiven Cup-Derby der beiden Rivalen.

Das Viertelfinale wird am Mittwoch, 1. März 2017 im Stadion Brügglifeld angepfiffen. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr. Mehr Informationen zum Ticketing-Vorverkauf folgen erst später.