Der FC Aarau hat den jungen Mittelfeldspieler Liridon Balaj (19) für zwei Jahre unter Vertrag genommen.

Der Kosovare spielte seit seiner Jugend für den dreimaligen Landesmeister KF Besa Pejë, wo er 2016 in die 1. Mannschaft integriert worden war. In der vergangenen Spielzeit erzielte er 14 Tore (in 22 Spielen), als «Besa» einen Wiederaufstieg in die oberste Spielklasse erst in den Relegationsspielen verpasste.

Zuletzt nahm Balaj während längerer Zeit am Trainingsbetrieb im Brügglifeld teil und kam in verschiedenen Testspielen zum Einsatz. Nun unterzeichnete der frühere U-19-Internationale des Kosovos einen Zwei-Jahres-Vertrag beim FC Aarau.

Position
Mittelfeldspieler
Geburtstag
15. August 1999
Nationalität
Kosovo
Grösse
172 cm
Gewicht
65 kg
Trikotnummer
Vertrag bis
30. Juni 2021 (mit Option)
Bisherige Vereine
KF Besa Pejë (Kosovo)

Liridon Balaj wird schon beim morgigen Auswärtsspiel gegen den FC Chiasso (Donnerstag, 20.00 Uhr) spielberechtigt sein.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Liridon Balaj und wünschen ihm viel Erfolg beim FC Aarau!