Der FC Aarau lanciert seine eigene Fussballschule ADLER KIDS und bietet Zusatztrainings für junge Fussballer/-innen unter professioneller Leitung.

Unsere Fussballschule wird geleitet durch Flamur Tahiraj, dem Torhütertrainer der 1. Mannschaft, und Petar Alexandrov, dem Assistenztrainer des FC Aarau. In den Trainings werden sie von erfahrenen Coaches wie Norbert Fischer, Ranko Jakovljevic und Andreas Hirzel unterstützt. Zudem werden die Trainings auch regelmässig von Spielern der 1. Mannschaft begleitet.

Das Angebot richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 10 bis 20 Jahren (Torhüter) bzw. von 7 bis 15 Jahren (Feldspieler), unabhängig von ihrem fussballerischen Können. In den Fussballschule ADLER KIDS wird der Nachwuchs auf hohem Niveau sportlich und persönlich gefördert, wobei die Freude am Sport und eine individuelle Weiterentwicklung im Vordergrund stehen, sodass auf eine Teilnahme an Spielen verzichtet wird.

«Im Fussball steht oft der Leistungsgedanke im Vordergrund, welchen wir im Nachwuchs bereits über den Aargauer Weg mit unseren professionellen Strukturen abdecken. Als FC Aarau möchten wir aber auch allen Mädchen und Jungs aus der Region, welche weniger im Fokus stehen, eine attraktive Möglichkeit bieten, von unseren Trainern zu profitieren.»

Flamur Tahiraj

Das Training startet am Donnerstag, 04. Juli 2024. Ein Einstieg ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich, doch die Plätze sind limitiert. Die Einheiten finden jeweils am Donnerstag auf dem Trainingsgelände des FC Aarau bzw. im Winter abhängig von der Witterung alternativ in der Halle statt. Ab sofort ist eine Anmeldung über unsere Website möglich.

«Der FC Aarau und die Menschen bedeuten mir sehr viel, vor allem unsere Jüngsten, denn die Kinder sind unsere Zukunft. Ich freue mich sehr darauf, die Fussballschule ADLER KIDS mit meiner Erfahrung zu unterstützen, damit sich die jungen Talente sowohl fussballerisch als auch persönlich weiterentwickeln können.»

Petar Alexandrov

Bei offenen Fragen steht unsere Geschäftsstelle während den Öffnungszeiten gerne telefonisch (062 832 14 14) oder per E-Mail (fussballschule@fcaarau.ch) für weitere Auskünfte zur Verfügung.

> mehr Informationen zur Fussballschule ADLER KIDS