Norbert Fischer durchlief einst sämtliche Juniorenstufen beim FC Aarau, doch der Sprung ins Fanionteam blieb ihm verwehrt; stattdessen feierte er als junger Spieler grosse Erfolge mit dem FC Brugg, wo er zwei Aufstiege (bis in die 1. Liga) entscheidend mitprägte. Aufgrund einer schweren Knieverletzung fungierte er zwischenzeitlich als Assistenzcoach, wodurch der Grundstein für seine spätere Trainerkarriere gelegt wurde, während er zugleich ein Sportstudium an der ETH Zürich absolvierte. Im Jahre 2007 zog es ihn zum FC Muri, wo er sich nach einem Intermezzo als Spielertrainer schliesslich komplett auf seine neue Rolle an der Seitenlinie konzentrierte.

Bei den Freiämtern gelang ihm 2011 erneut der Aufstieg in die 1. Liga – zwei Punkte vor dem Team Aargau U21. Ein Jahr später wechselte er selbst nach Aarau, um die U18-Juniorenequipe zu betreuen. Es folgte ein vierjähriges Gastspiel beim FC Luzern, wo er als Konditionstrainer für die 1. Mannschaft sowie für mehrere Nachwuchsauswahlen verantwortlich war, bevor «Nobi» erneut ins Brügglifeld zurückkehrte. Er ist neben seinen Aufgaben beim FC Aarau auch als Sportlehrer an der Berufsschule Aarau tätig.