Andreas Hirzel war einst während einigen Jahren im Aarauer Nachwuchs bzw. im «Team Aargau» gefördert worden. Dabei zählte er auch zum Kader der 1. Mannschaft, kam aber nie in einem Pflichtspiel zum Einsatz; stattdessen folgten mehrere Leihengagements, ehe er auf die Saison 2014/15 nach Vaduz wechselte. Danach folgte er dem Ruf des Hamburger SV, wo er mehrheitlich in der Regionalliga-Auswahl aktiv war, aber auch sein Debüt in der 1. Bundesliga feierte. Nach drei Spielzeiten kehrte er zurück nach Vaduz, um sich als Stammkeeper in der Challenge League zu etablieren; seit 2019 war der ehemalige Schweizer Auswahltorhüter (U15-U18) beim FC Thun tätig.

Debüt beim FCA
19. August 2023 (1:0 gegen Dietikon)
Bisherige Stationen
FC Urdorf, FC Aarau (beide Nachwuchs), Team Aargau (U16/U18/U21), SC Zofingen, Grasshopper Club Zürich, FC Baden, FC Wangen bei Olten, FC Vaduz, FC Tuggen, Hamburger SV, FC Thun