Am 13. August hat das Herz unseres ehemaligen Spielers und Trainers Paul Stehrenberger kurz vor seinem 86. Geburtstag aufgehört zu schlagen.

Werbung Schalten Sie Ihre Werbung auf dieser Seite.

Der Verteidiger kam auf die Saison 1964/1965 zum FC Aarau und bestritt in sechs Jahren 160 Spiele für das Brügglifeld-Team. Ab 1967 amtete er als Spielertrainer, ehe er zum Kantonsrivalen FC Wettingen wechselte.

1977 kehrte Stehrenberger aufs Brügglifeld zurück, diesmal nur noch als Trainer. Er war es dann auch, der den FC Aarau 1981 in die Nationalliga A führte. Zusammen mit Paul Fischli (rechts im Bild) betreute er das Team auch im Oberhaus und schaffte überraschend problemlos auch den Ligaerhalt. In der zweiten Saison lief es etwas harziger, so dass das Duo in der Winterpause durch Zvezdan Cebinac ersetzt wurde. Insgesamt sass «Stehri» bei 254 Spielen auf der Aarauer Bank.

Paul Stehrenberger wird in den Kreisen des FC Aarau immer als Erfolgstrainer in Erinnerung bleiben. Wir entbieten der Familie unser Beileid und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.