Der FC Aarau nimmt den rechten Verteidiger Lenny Janko vom FC Zürich für zwei Jahre unter Vertrag.

Werbung Schalten Sie Ihre Werbung auf dieser Seite.

Der 22-jährige Schweizer mit gambischen Wurzeln durchlief seine Ausbildung mehrheitlich beim FC Zürich, wo er im Juli 2020 in der ersten Mannschaft debütierte. In der jüngeren Vergangenheit zählte er zu den Stammspielern in der U21-Equipe der Stadtzürcher. Er wechselt nun mit der Erfahrung aus 86 Einsätzen in der Promotion League aufs Brügglifeld.

«Lenny ist ein junger Spieler mit sehr viel Potential, welcher lernfreudig ist und sich bei uns weiterentwickeln kann. Er hat uns mit seiner enormen Schnelligkeit und seinem Offensivdrang als Aussenverteidiger überzeugt.»

Elsad Zverotic, Sportchef

Position
Abwehr (rechts)
Geburtstag
05. Februar 2002
Nationalitäten
Schweiz/Gambia
Grösse
84 kg
Trikotnummer
Vertrag bis
30. Juni 2026 (mit Option)
Bisherige Vereine
FC Red Star Zürich (Nachwuchs), FC Zürich

Beim FC Aarau unterschreibt er einen Vertrag über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2026 (plus Option).

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Lenny Janko und wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe! #ZämeFörAarau