Der FC Aarau nimmt den Flügelspieler Colin Odutayo vom finnischen Erstligisten FC Lahti bis zum 30. Juni 2026 unter Vertrag.

Werbung Schalten Sie Ihre Werbung auf dieser Seite.

Der 23-jährige Niederländer mit nigerianischen Wurzeln wurde in Roermond an der Grenze zu Deutschland geboren. Aus dem Nachwuchs von Fortuna Sittard gelang ihm einst der Sprung zum belgischen Spitzenclub KRC Genk; später wurde er auch in den Akademien von Aston Villa FC (U18/U23) und von Roda JC Kerkrade (U21) ausgebildet, ehe er nach Litauen wechselte. Im laufenden Kalenderjahr spielte er bislang für den finnischen Erstligisten FC Lahti, wo er sieben Treffer in 20 Pflichtspielen verbuchen konnte.

«Colin ist ein polyvalent einsetzbarer Flügelspieler mit viel Offensivdrang - seine technischen Qualitäten, gepaart mit seiner Schnelligkeit, bieten uns eine zusätzliche Option in unserem Angriffsspiel.»

Elsad Zverotic, Sportchef

Position
Mittelfeld (aussen)
Geburtstag
08. März 2001
Nationalitäten
Niederlande/Nigeria
Grösse
177 cm
Gewicht
72 kg
Trikotnummer
Vertrag bis
30. Juni 2026 (plus Option)
Bisherige Vereine
SHH Herten, Fortuna Sittard, KRC Genk, Aston Villa FC, Roda JC Kerkrade (alle Nachwuchs), FK Neptunas Klaipeda, FK Riteriai (beide Litauen), FC Lahti (Finnland)

Beim FC Aarau unterschreibt er einen Vertrag über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2026 (plus Option).

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Colin Odutayo und wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe! #ZämeFörAarau