Insgesamt sieben Aarauer Kaderspieler sind in den kommenden Tagen mit ihren nationalen Auswahlen unterwegs.

Werbung Schalten Sie Ihre Werbung auf dieser Seite.

Zum ersten Mal überhaupt wurde Emmanuel Ernest für die Nationalmannschaft von Liberia aufgeboten. Die ‚Lone Stars‘ spielen zu Beginn der Qualifikation für den «Coupe d’Afrique des Nations 2025» in Togo (6.9., Lomé) und zu Hause gegen Algerien (10.9., Monrovia). Alle Erst- und Zweitplatzierten qualifizieren sich für die Endrunde in Marokko, wobei sich Liberia in seiner Gruppe in den kommenden Monaten auch noch mit Äquatorialguinea duellieren wird.

Milot Avdyli

In der Qualifikation für die U21-Europameisterschaft hoffen Marvin Hübel (Schweiz) und Milot Avdyli (Kosovo) auf eine Teilnahme an der Endrunde in der Slowakei. Die Schützlinge von U21-Coach Sascha Stauch stehen nach sechs Spieltagen ungeschlagen an der Tabellenspitze, sodass sie sich in den Partien gegen Albanien (6.9., Lausanne) und in Montenegro (10.9., Podgorica) weiter absetzen könnten. Derweil sind die Chancen die Kosovaren (mit Avdyli) vor dem Duell mit den Altersgenossen aus Israel (10.9., Györ/Ungarn) nur noch theoretischer Natur.

Esey Gebreyesus

Vier weitere FCA-Kaderspieler sind für Testspiele aufgeboten worden: So reisen Esey Gebreyesus und Ryan Kessler mit der Schweizer U20-Equipe nach Frankreich, um zwei Partien gegen die «Équipe Tricolore» (6.9./9.9., Clairefontaine) zu absolvieren. Im nächsttieferen Jahrgang (U19) figuriert Dorian Derbaci im Aufgebot, welches zwei freundschaftliche Vergleiche gegen die Ukraine (6.9./9.9., Wil) beinhaltet. Ebenfalls aufgeboten ist Amr Khaled, welcher am Lehrgang des ägyptischen U20-Teams im Hinblick auf die kommenden Qualifikationsspiele teilnimmt.