Der FC Aarau verpflichtet den Aussenverteidiger Linus Obexer - zuletzt beim FC Stade Lausanne Ouchy unter Vertrag stehend - für die kommende Saison.

Der 27-jährige Berner war in der Saison 2018/19 bereits einmal als Leihgabe des BSC Young Boys auf dem Brügglifeld tätig, als er 35 Einsätze im Aarauer Trikot absolvierte. Danach spielte der kampfstarke Linksverteidiger, welcher einst im YB-Nachwuchs ausgebildet worden war, auch beim FC Lugano, beim FC Vaduz und für den FC Stade Lausanne Ouchy. Bei den Waadtländern durfte er – wie schon einige Jahre zuvor mit Neuchâtel Xamax – über den Aufstieg in die Super League jubeln. Nun wechselt Obexer mit der Erfahrung aus mehr als 150 Pflichtspielen in den beiden obersten Schweizer Spielklassen und mehreren Einsätzen auf dem internationalen Parkett mit Lugano und Vaduz an seine alte Wirkungsstätte zurück.

«Linus wird unsere Mannschaft als Mentalitätsspieler, mit seiner Zweikampfstärke sowie seiner Erfahrung enorm bereichern.»

Elsad Zveortic, Sportchef

Position
Abwehr (links)
Geburtstag
05. Juni 1997
Nationalität
Grösse
177 cm
Gewicht
75 kg
Trikotnummer
Vertrag bis
30. Juni 2025 (mit Option)
Bisherige Vereine
FC Länggasse (Nachwuchs), BSC Young Boys, Neuchâtel Xamax FCS, FC Aarau (2018/19), FC Lugano, FC Vaduz, FC Stade Lausanne Ouchy

Beim FC Aarau unterschreibt er einen Vertrag über ein Jahr bis zum 30. Juni 2025 (plus Option).

Wir freuen uns über die Rückkehr von Linus Obexer und wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe im Brügglifeld! #ZämeFörAarau