Der FC Aarau verpflichtet den Defensiv-Allrounder Marcin Dickenmann - zuletzt beim FC Wil 1900 unter Vertrag - ablösefrei für die kommende Saison.

Werbung Schalten Sie Ihre Werbung auf dieser Seite.

Der 23-jährige Schweizer stammt aus dem Nachwuchs des Grasshopper Club Zürich, wo er auch seine Premiere in der Challenge League erleben durfte. Auf die Saison 2020/21 wechselte er zum FC Wil 1900. Dort etablierte er sich in der zweithöchsten Spielklasse und bestritt in den letzten vier Jahren insgesamt 118 Pflichtspiele für die Ostschweizer.

«Mit Marcin erhalten wir einen Allrounder, der auf allen Verteidigungspositionen eingesetzt werden kann. Bei uns ist Marcin, obwohl er ein Rechtsfuss ist, als linker Aussenverteidiger eingeplant. Unsere Defensive ist mit diesem Transfer nun komplett.»

Elsad Zverotic, Sportchef

Position
Aussenverteidiger (links)
Geburtstag
14. August 2000
Nationalität
Grösse
175 cm
Gewicht
75 kg
Trikotnummer
Vertrag bis
30. Juni 2025 (mit Option)
Bisherige Vereine
Grasshopper Club Zürich, FC Wil 1900

Beim FC Aarau unterschreibt er einen Vertrag über ein Jahr bis zum 30. Juni 2025 (plus Option).

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Marcin Dickenmann und wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe! #ZämeFörAarau